Hallo und Herzlich Willkommen bei der Cattery Tallyshine.

Arbeiten zwei Firmen ertragreich zusammen, bilden sie eine Kooperation. Schlagen zwei Herzen in einem Takt, werden zwei Menschen ein Paar. Überall auf der Welt bilden sich durch partnerschaftliches Verhalten Gemeinschaften, also haben wir uns gedacht, warum sollen sich zwei Hobbyzuchten mit der gleichstarken Liebe zu Katzen nicht zusammenschließen.

Schon bei unserem 1ten Zusammentreffen vor einigen Jahren auf einer Ausstellung, haben wir schnell bemerkt, dass der gemeinsame Funke übergesprungen war. Wir sind den Briten in Kurz- und Langhaar total verfallen und ganz besonders haben es uns die Pointkatzen angetan, sowie Silver und Golden. Außerdem haben wir die gleiche Richtung was die Zuchtziele betrifft. Was aber noch viel wichtiger ist, dass uns bei Allem das Wohl unserer Katzen die wichtigste Prämisse ist und wir nicht nur für uns Züchten, sondern auch, dass wir anderen Menschen mit unseren Katzen das Leben bereichern wollen und dass sie alle ein Teil unserer Katzenfamilie sind. Uns liegt neben dem entsprechenden Rassestandard, die Gesundheit und das Miteinander zwischen Mensch und Tier sehr am Herzen.

Und deshalb haben wir beschlossen, dass was als "BKH von Feininger" und "Villa Sonnenschein" begonnen hatte, nun als Zuchtgemeinschaft "Tallyshine" im gemeinsamen Sinne weitergeführt wird und wir gemeinsam an unserer Philosophie festhalten.

Natalie Feininger und Jana Deichert